Bahnbrechend! Der neue FiboKids SchoolPower Kurs

Bahnbrechend! Der neue FiboKids SchoolPower Kurs
Junge Leute benötigen eine stressfreie Lernumgebung!

Jeder von uns hat in der Schule die eine oder andere negative Situation erlebt. Dies kann ein Erlebnis mit dem Lehrer, den Mitschülern oder auch mit dem Lernstoff sein: zum Beispiel Ausgrenzung oder eine schlechte Note.

Die wenigsten sind sich darüber bewusst, dass negative Ereignisse in der Schule richtungsweisende Wirkungen auf unsere Kinder haben können, manche davon sogar lebensverändernde. Der Grund dafür ist einfach und sollte eigentlich auch kein Geheimnis sein. Trotzdem wird dieser meist verdrängt, weil man bisher kein effektives Gegenmittel hatte, um negativen Erfahrungen wirkungsvoll entgegen zu treten.

Das Unterbewusste versucht nach einem negativen Ereignis, zukünftige schlechte Erlebnisse zu verhindern, indem es vor dem Ort des Geschehens – die Schule – warnt. Dies kann sich in allgemeinen Stressgefühlen, Angst, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwäche, Nervosität, etc. zeigen. Das Unterbewusste fühlt sich nicht wohl und ist auf Kampf und Flucht eingestellt. In solch einem Zustand ist Lernen unmöglich.

Personen, Orte und sogar Gegenstände können auf ein Kind Stress auslösend wirken, wenn es hierzu ein negatives Erlebnis gibt.

Wird beispielsweise eine Schülerin von einem Mitschüler im Klassenzimmer beleidigt, dann kann allein schon das zukünftige Betreten eines Klassenzimmers oder das Treffen von Mitschülern Stress auslösend wirken.

So können viele Bereiche Stress geladen sein, wie „das Klassenzimmer, der Lehrer, die Mitschüler, der Schulweg, der Mathematik-Unterricht, der Deutsch-Unterricht, das Schulgebäude, der Turn-Unterricht, etc.

Bahnbrechend! Der neue FiboKids SchoolPower Kurs

Das FiboKids Schoolpower kann jetzt Schülern effektiv helfen! Durch einfaches Ausmalen spezieller mathematischer Malfelder kann jeweiliger Stress gezielt heraus gearbeitet werden, damit zukünftiges Lernen ohne weitere unterbewusste Störungen ermöglicht wird. Dieses Verfahren basiert auf den Grundlagen des Mathematikers Fibonacci.

FiboKids SchoolPower begegnet schulischen Stressthemen mit einer leicht zu erlernenden stresslösenden Malmethode.

Als Ergebnis erleben wir Schüler und Schülerinnen, die wieder motiviert die Schule besuchen, mit der Überzeugung wieder lernen zu können.

Autor: Jürgen C. Lux, Coach & Trainer. Titel: Bahnbrechend! Der neue FiboKids SchoolPower Kurs. 2016 ,Zürich

Fibokids SchoolPower
Fibokids SchoolPower

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert